PDF Ebook Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami
Überprüfen ein Buch kann Ihnen helfen, Ihre Idee, Geist, Lehre, Erfahrungen zu verbessern, und auch angenehm. Auch haben Sie überprüft, tatsächlich viel Art von Buch heraus; es wird sowohl gleiche als auch unterschiedliche Einflüsse geben. Für dieses Buch können Sie eine neue Methode in Bezug entdecken, was Sie jetzt tatsächlich benötigen. Durch die Ausgaben nur ein paar Mal am Tag zu überprüfen Wovon Ich Rede, Wenn Ich Vom Laufen Rede, By Haruki Murakami, werden Sie in Zukunft viel besser sein mit der Lektion jetzt zu erhalten. Bereiten Sie und auch immer beraten sie in Bezug auf!
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami
PDF Ebook Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami
Wenn Sie noch zu prüfen, die ideale Publikation zu lokalisieren zu sichern sind zurück, haben wir tatsächlich eine fantastische Veröffentlichung als Kandidaten geliefert. Wovon Ich Rede, Wenn Ich Vom Laufen Rede, By Haruki Murakami als einer der genannten Bücher in diesem kurzen Artikel kann jetzt begeistert sein. Es ist nicht nur über den Titel, die sehr faszinierend und ziehen Menschen zu lesen, es zu finden. Und auch, warum wir dieses Buch Ihnen anbieten, ist, dass es Ihr Freund entlang Ihrer Freizeit sein.
Jedes Wort des Autors auszusprechen bringt das Element des Lebens. Der Schriftsteller wirklich zeigt, wie die einfachen Worte genau optimieren können, wie der Eindruck dieser Veröffentlichung für die Zuschauer gerade gesagt wird. Auch haben Sie eigentlich über den Inhalt der Wovon Ich Rede, Wenn Ich Vom Laufen Rede, By Haruki Murakami so viel gelernt, könnten Sie tun es einfach für Ihre weit bessere Verbindung. Bei der Abgabe der Sichtbarkeit des Buches Idee, können Sie die boo Website erfahren Sie hier.
Und auch, wie diese Veröffentlichung beeinflussen Sie weit bessere Zukunft zu tun? Es wird nur erzählen, wie die Besucher sicherlich die Lehren erhalten, die kommt. Wie verstanden, in der Regel werden viele Leute denken, dass das Lesen ein Eingang sein kann, in die neue Annahme zu gehen. Das Verständnis wird sicherlich genau beeinflussen, wie Sie Ihnen das Leben treten. Auch das ist hart genug; Personen mit hohem sprit können nicht wirklich langweilig oder beenden, diese Idee zu erkennen. Es ist, was Wovon Ich Rede, Wenn Ich Vom Laufen Rede, By Haruki Murakami werden die Gedanken für Sie anbieten.
Um die Sichtbarkeit des Buches zu fördern, unterstützen wir durch die Online-Kollektion an. Es ist eigentlich nicht für Wovon Ich Rede, Wenn Ich Vom Laufen Rede, By Haruki Murakami nur; identisch diese Publikation verwandelt sich in eine Sammlung von vielen Publikationen Broschüren. Guides basieren auf weichen Unterlagen System geliefert, das das erste Mittel sein kann für Sie über die Ideen, um neues Leben zu erhalten in einer viel besseren Szenen und auch zu verstehen. Es ist nicht, um Sie wirklich das Gefühl, verwirrt zu machen. Die weiche Datei dieser Veröffentlichung kann in bestimmten geeigneten Werkzeugen gespeichert werden. So könnte es lindern jedes Mal zu überprüfen.
Pressestimmen
„Was für eine gebündelte, stille Kraft dieser Text hat, welche klare Frische.“ (Süddeutsche Zeitung)„Gradlinig und offen [...] eine ganz spezielle Autobiographie.“ (Frankfurter Rundschau)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Haruki Murakami, 1949 in Kyoto geboren, lebte über längere Zeit in den USA und in Europa. Er ist der gefeierte und mit höchsten japanischen Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. 2006 wurde ihm der Franz-Kafka-Preis verliehen. Er hat die Werke von Raymond Chandler, John Irving, Truman Capote und Raymond Carver ins Japanische übersetzt.
Produktinformation
Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: btb Verlag; Auflage: 1. Auflage (1. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783442739455
ISBN-13: 978-3442739455
ASIN: 3442739454
Originaltitel: Hashirukoto ni tsuite katarutoki ni boku no katarukoto
Größe und/oder Gewicht:
11,6 x 1,7 x 18,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
85 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 5.631 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Der japanische Autor Haruki Murakami schreibt seit 1978 mit großer Beständigkeit Romane und Erzählungen. Dieses Buch hier, geschrieben vom Sommer 2005 bis zum Herbst 2006, gehört jedoch nicht in diese Reihe. Es ist eine Art "Erinnerungsbuch" des 1949 geborenen Autors, aber es sind ausdrücklich noch nicht seine Memoiren. Er verarbeitet darin seine Erinnerungen an das von ihm geliebte und ernsthaft ausgeübte Langstreckenlaufen und die Beziehung, die es zu seinem Schreiben hat.Murakami stellt fest, sowohl beim Laufen als auch beim Schreiben "will (er ein) Ziel erreichen (S.16). Er formuliert auch: "ich laufe, um Leere zu erreichen" (S.22) - was schon fast taoistisch klingt - und dass ein Schriftsteller neben Talent vor allem die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, und Ausdauer nötig hat. Mit dem kontinuierlich betriebenen Laufen will Murakami seine "körperliche Kondition erhalten und verbessern, um beständig Romane zu schreiben" (S.153).Es ist zugleich ein sehr persönliches Buch, in dem er vieles über sich preisgibt, nicht nur seine Erfolge, sondern auch seine Niederlagen. Man kann sogar behaupten, dass dabei so etwas wie ein Trostbuch für ältere Läufer herausgekommen ist, die wie der Murakami von 2005/2006 den Höhepunkt ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit bereits überschritten haben.Murakami weiss zwar nicht warum, aber nach einem Ultramarathon, den er 1995 gelaufen ist, kam für ihn der "Runner's Blue", wie er es nennt. Er "konnte (..) nach dem Ultramarathon nicht mehr die natürliche Begeisterung aufbringen, die (er) früher für das Laufen gehabt hatte" (S.106). Er hat fast 10 Jahre gebraucht, um diesen Zustand zu überwinden, aber nicht mehr die Zeiten erreicht, die er füher einmal gelaufen ist.Als älterer Läufer halte ich das für eine ganz normale Erfahrung, an die man sich nicht so leicht gewöhnt. Murakami ist seit 1982 jedes Jahr einen Marathon gelaufen. Seine Trainingsmethoden legen nahe, dass sein "Runner's Blue" auch ein Ergebnis von Übertraining gewesen sein könnte.In seinem Buch beschreibt er einige schöne Läufe und Laufreviere, die hierzulande nicht so bekannt sind und jedenfalls für Läufer die Lektüre lohnen. Das betrifft den Marathon in Honolulu (Hawai), den Boston und den New York Marathon und Laufstrecken in Cambridge (Massachusetts) und Tokio. Sehr schön ist auch die Erfahrung beim Ultramarathon am Saroma-See auf Hokkaido und beim Triathlon in Murakami, Präfektur Niigata. Bemerkenswert, dass der letztgenannte Ort genauso heißt wie der Autor.Aus der Sicht eines Läufers bewerte ich das Buch mit 4 Sternen.
Als leidenschaftlicher Hobbyläufer war es interessant zu lesen was der Autor in seiner Laufkarriere so erlebt hat. Erstaunlich wie viele Parallelen es zu meinen eigenen Erfahrungen gibt. Das Buch ist angenehm leicht zu lesen und zieht einen als Läufer in den Bann. Besonders gefallen haben mir die Bilder, die der Autor bei der Beschreibung seiner Gefühle im Wettkampf erzeugt. Schönes Buch!
Ist schon irgendwie typisch Murakami, aber wieder auch nicht. Wer selbst läuft und mit Murakami kann, ist hier prima bedient. Habe ein Exemplar einem Freund geschenkt der noch nie vom Author gehört hat und der war begeistert. Und war speziel über die Beschreibung des Laufes der Original-Marathon Strecke und den von Murakami gewählten Umständen dafür einfach nur geflasht. Crazy... aber gut.
Gottseidank kein Laufratgeber oder Motivationsbuch. Haruki ist Schriftsteller, läuft einfach nur gern und in diesem Buch beschreibt er, wie sich diese beiden Seiten seines Lebens sinnvoll ergänzen. Obwohl es alles andere als spannend ist, kann man seine Gedanken als Läufer nachempfinden und erliest sich bei der Lektüre automatisch neue Motivation.
Ich lese gerne Bücher von haruki Murakami und kann "wovon ich rede wenn ich vom laufen rede" wirklich nur jedem empfehlen. Es ist ganz eigen und etwas anders als seine anderen Bücher (weil er wirklich mal nur über sich schreibt) aber für mich macht ihn dieses Werk zu einer noch faszinierenderen Person als bisher schon.Lesenswert wenn man den Autor mag
Kann man als Zeitvertreib lesen, aber wirklich auszahlen tut sich diese Lektüre nicht. Die einzelnen Kapitel sind sehr durcheinander verfasst und meiner Meinung nach ist er bei weitem kein begabter Autor.Für Spannung würde ich ebenso null Punkte vergeben und zum Laufen motiviert das Buch übrigens auch nicht, da der Autor eigentlich nur davon schreibt, welche Marathons er wie absolviert hat.Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.
Haruki Murakami schreibt auch mit diesem sehr autobiographischen Buch ein sehr gutes und lesenswertes Werk. Natürlich unterscheidet es sich recht deutlich von seinen fiktionalen Werken, der Grundton ist aber ähnlich. Das Buch hat mich jedenfalls motiviert, etwas mehr laufen zu gehen - bisher hält die Motivation an.
Das Buch wurde mir von einem Läufer empfohlen.Der Autor ist sicherlich ein Läufer und spricht mir hier und da aus der Seele.Aber es liest sich doch sehr langatmig und ergeht sich in diversen Nebensächlichkeiten, so dass ich es nicht wirklich in einem Fluss lesen kann.
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami PDF
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami EPub
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami Doc
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami iBooks
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami rtf
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami Mobipocket
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede, by Haruki Murakami Kindle