Download PDF Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich
Führung qualifizieren Am Südpol, Denkt Man, Ist Es Heiß, By Elke Heidenreich in diesem kurzen Artikel Nach der Entdeckung, dass Sie das passende Buch entdeckt, dass Sie wirklich zufrieden fühlen könnte. Diese Veröffentlichung ist eine der genannten Buch Entscheidungen je nach Bedarf. Haben Sie wirklich brauchen diese Publikation als Ressource sowie Inspirationen? Unter diesem Buch als eine der Überweisung können Sie offenbart das sehr beliebte Buch von Ihnen zu besitzen.
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich
Download PDF Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich
Es gibt zahlreiche Ideen, die Menschen bieten die Lebensqualität zu erhöhen, um was auch immer. Genau hier, ebenfalls bieten wir Ihnen eine wirklich einfache Idee, das Leben viel besser. Checking out Am Südpol, Denkt Man, Ist Es Heiß, By Elke Heidenreich ist unser Vorschlag. Bitte fragen, warum wir diese Publikation vorschlagen zu überprüfen. Viele Menschen versuchen, mich reich sein zu machen, aber irgendwann sie einen extrem grundlegenden Punkt vergessen. Lesen ist eigentlich eine einfache Sache, aber zahlreiche slouch, es zu tun. Es ist eine Art von monotoner Tätigkeit sowie die Zeit.
However below, you can get it easily this Am Südpol, Denkt Man, Ist Es Heiß, By Elke Heidenreich to read. As known, when you review a book, one to bear in mind is not just the title, yet additionally the category of the book. You will certainly see from the title that your publication picked is absolutely right. The correct publication alternative will certainly influence how you read the book ended up or not. Nevertheless, we make certain that everybody here to seek for this book is a really follower of this type of book.
From the collections, the book that we offer describes one of the most wanted book on the planet. Yeah, why do not you turn into one of the world readers of Am Südpol, Denkt Man, Ist Es Heiß, By Elke Heidenreich With lots of curiously, you could transform as well as maintain your mind to obtain this book. In fact, guide will certainly reveal you the reality and also fact. Are you curious what type of lesson that is offered from this book? Doesn't throw away the moment more, juts read this book at any time you desire?
Amazon.de
Rätselhaft war es schon immer, warum ausgerechnet die Pinguine in der Natur so bevorzugt mit ihrem Äußeren behandelt worden sind, denn immerhin gehen sie von frühester Kindheit an im Frack. Elke Heidenreich ging zusammen mit dem Illustrator Quint Buchholz diesem Rätsel auf die Spur und jetzt gibt es glücklicherweise keine Ungereimtheiten mehr. So aufgebretzelt stehen sie alle auf ihren Eisschollen, weil sie darauf warten, daß das Opernschiff aus Wien bei ihnen am Südpol um die Eisberge biegt. Lange bevor es Station macht, sind schon Plakate zu sehen und in den Pinguinfamilien geht es ganz ähnlich zu, wie bei den Menschen. Wann gehen wir hin? Wer besorgt am besten die Karten? Klein-Lotti, die Tochter des Hauses, interessiert sich überhaupt nicht für Opern und möchte eigentlich lieber zu den Spice Girls. Nur ein leidiges Problem bleibt den Pinguinen erspart. Die ewige Frage "Was ziehen wir an?" ist für sie abgehakt. So sitzen dann alle am Abend friedlich versammelt im wunderschönen Schiff und warten gespannt bis sich der rote Samtvorhang für La Traviata hebt. Gesungen werden die Arien von den berühmten drei Tenören. Tatsächlich sind sie alle da: Carreras, Domingo und selbst Pavarotti mit seinem weißen Schweißtuch darf nicht fehlen. Der Dirigent wurde mit Michael Krüger, dem Chef des Hanser Verlags von Quint Buchholz neu besetzt, doch er macht sich ausgesprochen gut auf seinem Podest mit Taktstock und Pferdeschwanz. Zu diesem Buch gibt es eine Begleit-CD, natürlich in Form eines Pinguins, das versteht sich von selbst. Buch und Shape-CD ergänzen sich hier ideal, denn Elke Heidenreich liest ihren gereimten, rhythmischen Text auf unnachahmliche Weise und die erwähnten Musikstücke aus "La Traviata" werden an den passenden Stellen eingeblendet. Mit dem aufgeschlagenen Buch in der Hand können so die Bilder von Quint Buchholz, die er in seinem ganz eigenen Stil fein gestrichelt hat, ganz ungestört betrachtet werden. Ein perfekter Lesegenuß. --Manuela Haselberger
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Quint Buchholz, 1957 in Stolberg geboren, studierte Kunstgeschichte, später Malerei und Grafik an der Kunstakademie in München. Heute lebt er mit seiner Familie in Ottobrunn. Seit 1979 arbeitet er als Maler und Illustrator, seit 1988 illustriert er Kinder- und Jugendbücher und veröffentlicht eigene Geschichten. Er gehört zu den renommiertesten deutschen Buchillustratoren. Seine Motive sind auf Plakaten, Postkarten und CD-Covern ebenso zu finden wie in Kalendern und auf inzwischen mehreren hundert Buchumschlägen. Für Hanser hat er Bücher von Elke Heidenreich, Jostein Gaarder, David Grossman, Amos Oz, Roberto Piumini und Jutta Richter, aber auch zahlreiche eigene Texte illustriert. Mit seinem Bilderbuch Schlaf gut, kleiner Bär gelang ihm 1993 der erste internationale Erfolg. 1997 erschien Der Sammler der Augenblicke, das mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde und auf der New-York-Times-Book-Review-Liste der 10 besten Bücher des Jahres stand. Quint Buchholz’ Bilder wurden bislang in über siebzig Einzelausstellungen gezeigt. Bei Hanser folgte nach dem Bilderbuch Im Land der Bücher (2013) das von ihm illustrierte Liederbuch Sonne, Mond und Abendstern von Dorothée Kreusch-Jacob (2017).
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: Carl Hanser; Auflage: 15 (14. September 1998)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3446194436
ISBN-13: 978-3446194434
Größe und/oder Gewicht:
16,6 x 0,9 x 24,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
22 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 151.675 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Elke Heidenreich hat mit ihrer Geschichte über die opernbegeisterten Pinguine am Südpol einen absoluten Treffer gelandet. Sie erzählt in gereimter Form über das Leben dieser possierlichen Tiere und spart dabei nicht mit Bemerkungen, die die Zuhörer zum Lachen bringen. Gleichzeitig schafft sie es aber, auch ein ernstes Thema wie den Klimawandel, der der Fauna gerade in diesem Gebiet große Probleme bereitet, anzusprechen. Ich besitze auch das Buch, wollte aber die Stimme der Autorin hören, wenn sie ihr eigenes Werk liest. Und das tut sie sehr gekonnt.Klare Kaufempfehlung von mir!
Nachdem wir bereits das Hörbuch "Am Südpol, denkt man, ist es heiß" hatten, haben wir dieses mit der literarischen Grundlage ergänzt. Während das Hörbuch durch die sprachliche und akustische Aufbereitung auch mit Effekten und Klängen schon wunderschön ist, kann man sich einzelne Passagen im Printwerk in Ruhe "auf der Zunge zergehen" lassen.Das Buch ist liebevoll formuliert, hat durchaus einen humorvollen und lieben sprachlichen Tiefgang und schafft wunderbare Bilder vor dem inneren Auge. Als "kleine Alltagsliteratur" findet es bei meiner Frau und mir (und vorgelesen bei unserer Tochter) sehr oft den Weg vom Bücherregal in die Hand. Danke, Frau Heidenreich, für ein wunderschönes Buch mit lebendigen inneren Bildern!
Ich habe dieses Buch schon mehrmals verschenkt und leider auch mein eigenes Exemplar.Die Illustrationen sind unglaublich, man findet immer wieder neue Details.Ich habe es wieder bestellt, weil ich es wieder für mich zum anschauen und zum schmunzeln haben möchte.Dieses Buch ist was ganz besonderes.
Ich habe die CD in der Weihnachtszeit öfter als Mitbringsel verschenkt.Die Geschichte ist nicht zu lang ( ca. 20 Min.) und eignet sich hervorragend um sie in der Adventszeit im Kreise der Familie zu hören.Bewährte Elke Heidenreich-Kost.Witzig, bildend und genußvoll - was will man mehr....
Elke Heidenreich hatte einen lustigen und witzigen Einfall und die Illustrationen ergänzen den Text perfekt.. Mit dem Musikschiff erreichen die Drei Tenöre die Antarktis und geben dort die Oper »La Traviata«. Die schönste Seite ist die, auf der Luciano Pavarotti als Violetta auftritt.
Wer dieses gereimte Buch noch nicht kennt, hat echt was verpasst!Nicht nur für Pinguin-Enthusiasten.Mit Nero Corleone zusammen meiner Meinung nach die besten Werke von Elke Heidenreich.
wir hatten anfänglich "nur" die CD aus der Bibliothek. Die gefiel uns so gut, dass wir gespannt auf das Buch waren. Es hat uns definitiv überzeugt. (obwohl wir auch die CD unbedingt empfehlen!!!)
Ich habe die CD für mein 27 Jahre alte Tochter gekauft. Als sie noch klein war war das Ihre Lieblings CD und meine auch :-)
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich PDF
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich EPub
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich Doc
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich iBooks
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich rtf
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich Mobipocket
Am Südpol, denkt man, ist es heiß, by Elke Heidenreich Kindle
0 komentar:
Posting Komentar